Impressum

Ausbesserung der Maibaumhalterung

Leider mussten wir feststellen, dass sich die bisherige Befestigung für den Maibaum auf dem Gelände des Jägerheimes mit den Jahren gelockert hatte und unserer Einschätzung nach ein sicheres Aufstellen eines Maibaumes daran nicht mehr möglich war. Also wurde mit zahlreichen Helfer der alte Pömpel entfernt und ein größeres Loch ausgehoben. Mit Hilfe zweier  Betonmischmaschinen und entsprechendem Befestigungsmaterial wurde daraufhin ein neues Fundament gegossen und der alte Pömpel mit Hilfe eines kleinen Lastenkrans wieder eingesetzt. Trotz des widrigen Wetters haben wir mit viel Einsatzfreude das Werk vollendet. Zwischendurch gab es zur Stärkung Pizza und Brötchen mit Wurst.

Ein ganz herzlicher Dank ergeht an die tatkräftigen Mithelfer!!!

 

back
zurück…