Impressum

Wülscheider Maifest 2013

Mit rund 150 Gästen hat die Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. am 30.04.2013 auf dem Gelände des „Jägerheimes“ das Wülscheider Maifest begangen.

Zu Beginn startete die Dorfjugend zusammen mit ca. 20 Kindern und einigen Erwachsenen auf einem Treckergespann in den Wald, um dort den Maibaum zu schlagen. Nachdem ein stattliches Exemplar auserkoren und gefällt war, wurde er auf den Hänger verladen. Zurück am Jägerheim angekommen lud die Dorfjugend den Baum ab und die anwesenden Kinder schmückten ihn. Mit vereinten Kräften wurde der Baum an der zuvor erneuerten Halterung aufgestellt und festgeschraubt.

Nun konnten sich auch die Helfer unter die schon zahlreich anwesenden Gäste mischen und sich an Kaltgetränken erfrischen und mit Würstchen und Brötchen zu familienfreundlichen Preisen stärken. Aufgrund der kühlen Temperaturen wurde schon etwas früher als geplant das Maifeuer angezündet, damit sich an ihm aufgewärmt werden konnte. Das weitere Fest verlief bei leichter musikalischer Untermalung sehr ausgelassen und harmonisch. Um Mitternacht gab es aus Rücksicht auf die Nachbarschaft nur ein dezentes und kurzes Maiansingen. Für den erst frisch gewählten Vorstand war dies ein sehr schöner Einstieg in seine Vorstandsarbeit.

 

 

 

back


zurück…