Impressum

Wülscheider Wanderung 2014

Das Ziel der diesjährigen Wanderung der Dorfgemeinschaft Wülscheid war das “Schürreskarrenrennen” der Dorfgemeinschaft Stockhausen im Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz. Dem schlechten Wetter zum Trotz ging es pünktlich um 15:30 Uhr mit 20 Wanderwilligen vom Jägerheim los. Die Wanderung führte über den Dachsberg und wurde kontinuierlich von einsetzenden Regenschauern begleitet. Nach ca. einer Stunde Fußweg wurden die Wanderer von der Dorfgemeinschaft Stockhausen mit kalten und warmen Getränken sowie Kulinarischem vom Grill und Pommes empfangen. Bis Abends wohnte die Dorfgemeinschaft Wülscheid den Schürreskarrenrennen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bei. Einige Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, aktiv in das Renngeschehen einzugreifen. Nach sehr viel Spaß und Unterhaltung wurde um 19:00 Uhr der Rückweg über den “Konrad” angetreten und endete gegen 20:00 Uhr wieder am Jägerheim. Bevor alle Wanderer den Heimweg antraten, wurde noch ein kurzes Resümee gezogen:

“Schlechtes Wetter hin oder her. Die Wanderung und die Stunden in Stockhausen waren klasse!”

 

 

back


zurück…