Impressum

Wülscheider Backesfest 2014

Am 21. September fand zwischen 15:00 – 18:00 Uhr das diesjährige Backesfest statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde Lu Preis bei den Vorbereitungen und der Organisation durch zahlreiche private Helfer und die Dorfgemeinschaft unterstützt. Auf Wunsch von Lu Preis sollte das Fest in diesem Jahr kleiner werden und nur innerhalb des Ortes bekannt gemacht werden. Deshalb wurden auch die Aushänge nur an den Bushaltestellen, im Jägerheim und im Schaukasten der Dorfgemeinschaft veröffentlicht.

Durch das schlechte Wetter zu Beginn des Festes ließ sich niemand abschrecken. Alleine nur schon die Vorfreude auf die Backwaren, wie Grau- und Kräuterbrote, Platz/Stuten, Butter- und Streuselkuchen sowie die Brotscheiben mit dem selbst gemachten Griebenschmalz, waren für die vielen Besucher Anreiz genug. Am späten Nachmittag hatte dann auch das Wetter ein Einsehen und es wurde tatsächlich noch sonnig. Insgesamt war es ein sehr schönes Fest, dass vielleicht im kommenden Jahr die Pforten wieder für ein größeres Publikum öffnen wird.

 

back


zurück…