Impressum

Mitgliederversammlung

Am 15.01.2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen in den Räumlichkeiten des Hotel Restaurants „Domblick“ an der Versammlung teil. Beginnend mit dem Jahresrückblick wurden die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres vorgetragen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches “Danke” an die engagierten Helfer für die tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr die Wahlen der Kassenprüfer als auch des Vorstandes an. Die Kassenprüfer Eberhard Bialkowski und Helmut Schlegel sowie der Vorstand mit Bernd Blessgen als Vorsitzenden, Stefan Sander als Schriftführer und Torsten Pannecke als Kassierer wurden einstimmig wiedergewählt und somit im Amt bestätigt.

Als weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt an diesem Abend stand die Abstimmung zur Weiterführung des Projektes Dorfgemeinschaftshaus auf der Agenda. Der Vorstand informierte umfassend über die bisher getroffenen Überlegungen und Pläne. Die Begeisterung der Mitglieder spiegelte sich im Abstimmungsergebnis mit nur drei Gegenstimmen wieder. Somit erhielt der Vorstand das Votum zur Weiterführung des Projektes. Entgegen der aufkeimenden Euphorie möchten wir nochmals betonen, dass eine tatsächliche Realisierung vollkommen ungewiss ist. Der Vorstand wird alles dafür tun um diesen Traum in der Zukunft auch leben zu können.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr:

28.03.2015   Aktion SAUBERES Wülscheid
30.04.2015   Wülscheider Maifest
13.06.2015    Wülscheider Sommerfest
05.12.2015    Wülscheider Adventsfeier

Bezüglich der Aktion zur Umgestaltung des Quellenauslaufs kommt es zunächst zur Bildung eines Projektteams. Im folgenden werden dann die weiteren Termine bekannt gegeben.