Impressum

Wülscheider Sommerfest 2015

Die Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. hat nach mehreren Jahren Unterbrechung wieder zu einer Veranstaltung an der „Clemenshütte“ eingeladen. Am 13.06. fand dort das „Wülscheider Sommerfest“ statt. In strömendem Regen begannen die Helfer mit den Aufbauarbeiten. Zuerst pessimistisch änderte sich die Stimmungslage, als dann gegen Mittag der Himmel aufriss und die Sonne ihr Stelldichein gab. Ab 16 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Nach kurzer Zeit beehrte uns die Dorfgemeinschaft Stockhausen anlässlich ihrer Wanderung mit einem Gegenbesuch. Dieser war bereits im letzten Jahr im Zuge unseres Besuches beim Schürreskarrenrennen vereinbart worden.

Die Stimmung war bei familienfreundlichen Preisen für Würstchen und Getränke sehr gut. Neben einer Wurfbude und einem Nagelbalken beehrte uns der aus Funk und Fernsehen bekannte Mitbegründer des Kölner Bewegungstheaters Mobilé und Weltmeister im Pömpeldart Gerhard Donie. Nach einigen Showeinlagen nahm er zuerst den Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Wülscheid, Bernd Blessgen, ins Kreuzfeuer. Anschließend erklärte sich der Schriftführer Stefan Sander bereit seinen Rücken als Zielscheibe zur Verfügung zu stellen. Während ersterer unbeschadet das Feld verließ zog zweiterer mit zahlreichen roten Abdrücken auf dem Rücken von dannen.

Bei leichter musikalischer Untermahlung ging das Fest bis in die frühen Morgenstunden. Die Wiederbelebung der Feierlichkeiten an der „Clemenshütte“ war erfolgreich. Dennoch wünscht sich der Vorstand bei einer Neuauflage im kommenden Jahr eine größere Beteiligung zum einen bei den Auf- und Abbauarbeiten, zum anderen auch noch mehr Gäste.

 

back
zurück…