Impressum

Wülscheider Adventsfeier 2015

Pünktlich am ersten Wochenende im Dezember beging die Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. auf dem Hofe des Jägerheimes die traditionelle Wülscheider Adventsfeier. Für das leibliche Wohl der 80 Gäste war bestens vorgesorgt worden. Neben Würstchen und Brötchen gab es heißen Kakao für die kleinen und Glühwein für die großen Gäste. Unter der neuen Leitung des Kindergartens wurde der aufgestellte Weihnachtsbaum liebevoll von den Kindern mit kreativem Selbstgebasteltem geschmückt. Danach ging es in einem Fackelzug zum Wülscheider Backes, um die noch am Morgen frisch gebackenen Wecken abzuholen. Erstmalig in diesem Jahr, kam der Nikolaus mit seinem Helfer Hans Muff in einer Pferdekutsche und verteilte die mitgebrachten Schokoladennikoläuse sowie die Wecken an die Kinder.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern und Helfern für diese gelungene Veranstaltung sehr herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

 

back
zurück…