Impressum

Mitgliederversammlung 2016

Am 21.01.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen in den Räumlichkeiten des Hotel Restaurants „Domblick“ an der Versammlung teil. Beginnend mit dem Jahresrückblick wurden die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres vorgetragen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches “Danke” an die engagierten Helfer für die tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung.

Die wichtigsten Tagesordnungspunkte an diesem Abend war das Projekt zur Erhaltung der Wülscheider Quelle, DSL-Ausbau für Wülscheid und das Dorfgemeinschaftshaus. Der Vorstand informierte umfassend über die die jeweiligen Sachstände. Aufgrund der zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen, äußerte der Vorstand seine Bedenken betreffend den Betrieb und die Unterhaltung des Dorfgemeinschaftshauses und stellte damit die Weiterführung des Projekts in Frage. Neben dem Votum zur Weiterführung des Projektes bildete sich ein 15 köpfiges Projektteam, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen seine Arbeit aufnehmen wird. Trotz des bestehenden Finanzierungsplanes ist das wichtigste die Akzeptanz der Bürger. Somit wird eine öffentliche Befragung letztlich den Ausschlag für den Ausgang des Projektes geben.

Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr:

09.04.2016   Aktion SAUBERES Wülscheid
30.04.2016   Wülscheider Maifest
02.07.2016    Wülscheider Sommerfest
03.12.2016    Wülscheider Adventsfeier