Impressum

SAUBERES Wülscheid 2017

Am 1. April hatte die Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. wieder zur Aktion „Sauberes Wülscheid“ aufgerufen. Etwa 25 tatkräftige Helfer, unter anderem von den „Wülscheider Jecken“, waren dem Aufruf gefolgt und haben in den Wäldern rund um Wülscheid leider wieder massenhaft Unrat zu Tage gefördert. Wie schon in den letzten Jahren war auch dieses Mal wieder ein großer Anteil wild entsorgter Bauschutt, aber auch zahllose Glasflaschen, etliche Autoreifen, Matratzen, Elektroschrott und Altmetall. Am Ende füllte das Gesammelte wieder einen großen Container, der uns von der Stadt Bad Honnef zur Verfügung gestellt worden ist.

Nach wie vor ist es ein Anliegen der Organisatoren, dass die zuständigen Stellen häufiger mal den Dachsbergparkplatz kontrollieren würden, da sich hier erneut eine große wilde Müllkippe gebildet hat. Neben Grünabfällen und Bauschutt auf dem Parkplatz selber, liegt etlicher Unrat im angrenzenden Wald verstreut. Mühselig haben zwei der fleißigen Helfer säckeweise zerschlagene Glasscheiben aus der Erde gebuddelt.

Wir freuen uns über die erfolgreiche und gelungene Aktion. Eine Wiederholung im kommenden Jahr, wieder frei nach dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“, wäre toll.

Aktion Sauberes Wülscheid 2017