Impressum

Über Uns

Der Verein „Dorfgemeinschaft Wülscheid“ wurde am 09. August 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Bad Honnef – Wülscheid. Am 10.01.2005 fand die Gründungsversammlung statt, auf der die ursprüngliche Vereinssatzung beschlossen wurde.

Zweck des Vereins ist die Pflege heimatlichen Brauchtums, die Förderung kultureller Belange im Interesse aller Einwohner, die Gestaltung und Verschönerung des Ortsbildes des Dorfes Wülscheid sowie die Erörterung und Förderung örtlicher und gemeindlicher Angelegenheiten mit allen in Frage kommenden Gremien und Ortsvereinen zum Wohle der Allgemeinheit. Außerdem fördert der Verein die Heimatpflege und Heimatkunde sowie das Maibrauchtum.

Der Verein wurde am 12. April 2005 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Siegburg eingetragen und trägt seitdem den Zusatz „ e.V.“. Weiterhin wurde die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Sankt Augustin anerkannt.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person des öffentlichen Rechts werden. Wer uns näher und persönlich Kennenlernen möchte, kann mit uns gerne Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über jeden Interessenten. Zur Zeit hat der Verein 130 Mitglieder.

Der Vorstand:
Vorsitzender:       Bernd Blessgen
Schriftführer:      Stefan Sander
Kassierer:             Christian Sakowski