Bei strahlendem Sonnenschein haben nach einem Aufruf der Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. in Kooperation mit den Wülscheider Jecken e.V. am 9. April 2016 erfreulich viele Wülscheiderinnen und Wülscheider erfreulich wenig Müll aus der Natur rund um Wülscheid aufgesammelt. Füllte der Müll im vergangenen Jahr noch fast zwei mittlere Container, so war es in diesem Jahr nur ein halber großer Container. Für die Entsorgung des Mülls ergeht von uns ein herzliches Dankeschön an den Bauhof Tal der Stadt Bad Honnef. Auch bei der RSAG bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung.
Mehrere Sammlertrupps schwärmten in alle Himmelsrichtungen aus und kontrollierten neben den Wülscheider Wanderwegen auch die Müllschwerpunkte aus dem vergangenen Jahr. Auch diesmal wurden wieder Bauschutt, unzählige Schnaps- und Bierflaschen sowie allerlei Unrat gefunden.
Am Dachsbergparkplatz war erneut viel Grünabfall und Bauschutt vorhanden. Daher ergeht erneut eine Bitte an die zuständigen Stellen, hier häufiger für Ordnung zu sorgen, um so vielleicht auf Dauer eine wilde Müllkippe zu verhindern.
Im Anschluss stärkten sich die Helfer mit belegten Brötchen und einem Kaltgetränk am „Jägerheimes“, wo am 30. April das Wülscheider Maifest stattfindet.
Wir freuen uns über die erfolgreiche und gelungene Aktion. Eine Wiederholung im kommenden Jahr, wieder frei nach dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“, ist geplant.