Mit rund 200 Gästen hat die Dorfgemeinschaft Wülscheid e.V. am 30.04.2014 auf dem Gelände des „Jägerheimes“ das Wülscheider Maifest begangen.
Nachdem der Tag nass und kühl begann, zeigte das Wetter dann ab Mittag Erbarmen und präsentierte sich von seiner guten Seite. Mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen startete die Dorfjugend zusammen mit ca. 30 Kindern und einigen Erwachsenen auf einem Treckergespann in den Wald, um dort den Maibaum zu schlagen. Nachdem der “Baum 2014″ auserkoren und gefällt war, wurde er auf den Hänger verladen. Zurück am Jägerheim angekommen, wurde der Baum von der Dorfjugend an seinen Bestimmungsort getragen, von den anwesenden Kindern geschmückt und zu guter Letzt mit vereinten Kräften aufgestellt und an der Halterung standfest verschraubt.
Nun konnten sich auch die Helfer unter die schon zahlreich anwesenden Gäste mischen und sich mit Kaltgetränken erfrischen sowie mit Bratwürstchen und Brötchen zu familienfreundlichen Preisen stärken. Die Maifeuer wurden schon am frühen Abend entzündet und waren für die vielen Kinder ein großes Abenteuer. Die Erwachsenen und im späteren Verlauf auch die vielen Jugendlichen, genossen die Lagerfeueratmosphäre. An dieser Stelle grüßen wir alle Frauen des frisch gegründeten Maibowle-Club’s und bedanken uns sehr für den aufopferungsvollen Maibowle-Umsatz. Sehr gefreut haben wir uns auch über das Kommen des örtlichen Karnevalsvereins “Wülscheider Jecken e.V.” nach ihrer Mitgliederversammlung. Zusammen mit allen Besuchern wurde viel geklönt und das Fest verlief sehr ausgelassen und harmonisch bei leichter musikalischer Untermalung. Der Mai wurde dann um Mitternacht traditionell mit dem Lied “Der Mai ist gekommen” gebührend empfangen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Darüber hinaus danken wir auch der umliegenden Nachbarschaft für die entgegengebrachte Geduld und Toleranz für die Veranstaltung.